Aktuelles

04/2019

ILEK 2019 - Der Liederkranz war dabei!

Tolle Kulisse bei der ILEK-Blütenwanderung

Das Wetter hat die schlechten Prognosen ignoriert und der Himmel hat dicht gehalten. Kein Wunder, dass tausende Wanderlustige unterwegs waren und an den vielen Stationen ihren Zwischenstopp eingelegt haben. Bereits vor 11 Uhr waren die Tische und Bänke im Schulhof schon sehr gut besetzt und am frühen Nachmittag war alles proppenvoll.

So konnte sich der Liederkranz mit allen Abteilungen vor großem Publikum bestens präsentieren.

Der Kinderchor sang, als Hexen und Geister verkleidet, Lieder wie „I like the Flowers“, „Die alte Moorhexe“ und „Die Uhr schlägt zwölf Uhr Mitternacht“ und hatte samt Chorleiterin Irmtrud Menz viel Spaß beim Singen, gruseligem Geheul, und Kettengerassel. Der Junge Chor, der sich ab sofort „Happy Voices“ nennt, sorgte mit „Happy“, „Viva la Vida“ und „This Little Light of Mine“ für Begeisterung. Der Männerchor eröffnete mit „Fanfare a capella“, und nach dem „Froschkonzert am See“ kamen auch die Biertrinker nicht zu kurz. Man sah viele Besucher zustimmend mit dem Kopf nicken, als „Ein Bier, das macht den Durst erst schön“ erklang. Die Frauen schenkten der „edlen Männlichkeit“ mit dem Lied „Wir sind starke Frauen“ ordentlich ein und wünschten danach allen „Have a nice Day“. Unter der Leitung von Thorsten Gedak gestalteten der Frauen- und Männerchor gemeinsam mit „ What a Wonderful Day“ den Abschluss.

Das Publikum zeigte uns, dass es ein schöner Tag und ein gelungener Auftritt war und klatschte begeistert mit.

An unserem Infostand fanden die Flyer und Festschriften reißenden Absatz und in vielen Einzelgesprächen wurden die Besucher, die sich für den Chorgesang interessierten, auf den Liederkranz aufmerksam gemacht.

Es wäre ganz toll, wenn das eine oder andere Versprechen wahr würde und die Interessierten würden zum Schnuppern einmal bei uns hereinschauen.

Denn: Singen ist Leidenschaft, Chorgesang öffnet Horizonte, Chorgesang macht Spaß!


MITGLIED WERDEN
Sie möchten bei uns mitmachen oder auf andere Weise unterstützen? Alle Infos finden Sie hier.
Kontakt
Sie haben Fragen oder wollen direkt mit uns in Kontakt treten?
Facebook
Sie finden uns natürlich auch in den sozialen Netzerken. Wir sind fast ;) always-on.