06/2019

Liederkranzchöre beim Mitmachkonzert des MGV Eintracht Schriesheim

Wunderbarer Konzertabend des MGV Eintracht 1899 Schriesheim

Mit einem „Mitmach-Konzert“ am herrlichen Sommerabend feierte unser Bruderverein „Eintracht“ sein 120-jähriges Bestehen im schönen Ambiente unter der Linde im Schulhof.

Neben den Chören von Hans- Kaspar Schaf und einigen Volkstanzgruppen wirkten auch die Schriesheimer Chöre und damit der Liederkranz mit.

Thorsten Gedak hatte sich für den Männerchor „Hochzeit der Frösche“, für den Frauenchor „Was wärn die Männer ohne uns“ und für die gemischte Formation „ What a wonderful Day“ ausgesucht. Beim munteren Gequake bei der Froschhochzeit konnte man mit etwas Phantasie die Antwort dieser Tiere vom nahen Kanzelbach hören. Ganz schön aufgeschmissen wär die Männerwelt ohne Frauen und der Chor zeigte uns auf, was wir alles zu erledigen hätten und forderten lauthals: Tut was für euren Bauch, runter von der Ruhebank!

Zu dem tollen Wetter und der tollen Veranstaltung passte das Lied vom gemischten Chor ausgezeichnet, denn es war für den Veranstalter und die Gäste ein wirklich wundervoller Tag.

Stürmischer Beifall zeigte uns, dass wir beim Publikum bestens angekommen sind.

Zum Abschluss des Abends sangen alle anwesenden Männerchöre gemeinsam „ Benia Calastoria“ und „Sengnora dona Maria“ und sorgten damit für einen weiteren umjubelten Höhepunkt.

Wir bedanken uns für die Teilnahmeurkunde und die Weinspende und wünschen unserem Bruderverein weiterhin viel Erfolg.