Happy Voices

Als "Happy Voices" bildete sich von Jahresanfang 2018 bis Mai 2019 eine neue Chorformation des GV Liederkranz unter der Leitung von Irmtrud Menz.

Im gemischten Chor sangen herangewachsene Jugendliche des Jugendchors zusammen mit einigen Sängerinnen und Sängern aus Frauen- und Männerchor.

Die Literatur konzentrierte sich auf meist fremdsprachige Lieder aus der Musikrichtung Pop, Rock, Gospel. Aber auch klassische Weisen standen auf dem Stundenplan.

In den nur 1 1/2 Jahren präsentierten die "Happy Voices" in 6 öffentlichen Auftritten und einem erfolgreichen Konzert ihr Können und ihre Musikalität.

Aufgrund Dirigentenwechsel musste diese Formation zum Jahresende 2019 leider den Singebetrieb aufgeben.